Urs Mattmann

Informationen

 

Holen Sie sich einen Sandstrand ins Büro! Eine Wiese voller Blumen ins Wohn- und das Himmelzelt ins Schlafzimmer! Was auf Anhieb ein wenig vermessen tönt, ist mit Hilfe guter Illusionsmalerei kein Problem. Da ich diese Maltechnik beherrsche, kann ich Scheinlandschaften oder Scheinarchitektur so präzise an Wände und Decken projizieren, dass sie dem Betrachter real erscheinen. Entscheidend ist die räumliche Wirkung des Dargestellten. Ohne sie gibt es keine visuelle Illusion, sondern nur zweidimensionale Bilder.

Mit Dekorations- und Illusionsmalereien kann sich jeder seine eigene Welt erschaffen: klassische Welten, wie sie die italienischen Altmeister Raffael, Michelangelo oder Da Vinci malten, sind genauso möglich wie futuristische Science-Fiction-Szenerien. Oft genügt schon ein blauer Himmel mit ein paar Wölkchen, um Räume verschmelzen zu lassen oder ganz aufzulösen. Verblüffende Ergebnisse erreicht man auch mit Vergoldungen sowie mit Marmor-, Schablonen- und Ornamentmalerei.

Überzeugen Sie sich selbst.

 

 

zurück zu den Referenzenobjekten

 

nach oben